IKT Kunsttherapie Weiterbildungen

NEU: 4-jährige Kunsttherapie Weiterbildung mit Bachelor Abschluss

Das berufsbegleitende Studienprogramm Kunsttherapie B.A. ist das erste Weiterbildungs-Bachelorprogramm in Kunsttherapie an einer Staatlichen Hochschule in Deutschland. 

Trainingsjahr 2022

Das Trainingsjahr vermittelt in 6 Wochenendseminaren, beginnend ab dem 21.01.2022, Grundlagen der Kunsttherapie.

In den Veranstaltungen wird der Umgang mit kunsttherapeutischen Prozessen auf der Basis von Selbsterfahrung, Reflexion und theoretischen Erläuterungen vermittelt.

Die Teilnahme wird auf das vierjährige, berufsbegleitende Bachelorstudium Kunsttherapie angerechnet.

Entdecken und Erkennen

Bei Bedarf. Termin wird noch bekannt gegeben. „Entdecken und Erkennen“ ist das Thema für diesen Selbsterfahrungstag. Was bedeutet es, kunsttherapeutisch zu arbeiten? Wie kann eine kunsttherapeutische Begleitung verlaufen? Wie kann die Kunsttherapie mich persönlich unterstützen, z.B. um Weichen für die Zukunft zu stellen? Ist das IKT der ‚richtige’ Ausbildungs-Ort für mich? Ist die vierjährige Weiterbildung das für mich passende Angebot…

NEU: Kunsttherapie Weiterbildung mit Bachelor Abschluss

Unsere Weiterbildung schließt jetzt mit dem Bachelor of Arts (B.A.) ab. Das berufsbegleitende Studienprogramm ist das erste Weiterbildungs-Bachelorprogramm in Kunsttherapie an einer Staatlichen Hochschule in Deutschland.